FROWEIN, BETTEN SEIT 1875


Seit gut 140 Jahren ist gesunder Schlaf und gute Schlafqualität unser Thema. Beheimatet im Herzen der Gegend, in der die Industrialisierung Deutschlands begann, sind wir von jeher umgeben von technischem Fortschritt und dem Bemühen, Gutes noch besser zu machen.

Dies hat auch uns geprägt und uns zu wahren Kennern aller Möglichkeiten gemacht Ihren Komfort und Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Unser heutiges Management hat die Entwicklung der elektromotorischen Betten seit 1988 weltweit entscheidend mitgeprägt und wir haben die Veränderungen der Betten mit immer mehr Funktionen und Möglichkeiten eng begleitet und mit vorangetrieben.

Um auch Ihre optimale Lösung erarbeiten zu können, haben wir uns vor einigen Jahren entschlossen, unserer Aktivitäten mit der Arbeit eines der marktführenden Unternehmen im Bereich von Pflegebetten und zugehörigen Matratzensystemen, der Firma TekVor Care, zusammen zu legen.

Diese Kooperation hat unsere Möglichkeiten enorm erweitert. Unsere Werke in 3 Ländern und 2 Kontinenten fertigen über 100.000 elektrisch verstellbare Betten pro Jahr. Viele davon mit besonderen und patentrechtlich geschützten Funktionen. Durch die enge Zusammenarbeit unserer Entwicklungszentren in Deutschland, den USA und China sind auch unsere Produkte innovativer, funktionaler, schöner und natürlich viel komfortabler.

Gerade auch für die Entwicklung hin zu kompletten Bettsystemen und Boxspring-Lösungen war dieser Schritt der Zusammenlegung sehr hilfreich und hat unsere Möglichkeiten vervielfacht.

Bei all dem Fortschritt sind wir jedoch geblieben was wir schon immer waren. Ein mittelständisches deutsches Familienunternehmen, das seine Werte auslebt. Ehrlichkeit, Vertrauen, gegenseitige Achtung, Motivation, aber auch Kundenorientierung, Seriosität, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Innovation sind bei uns nicht nur Schlagworte, sie werden gelebt.

FROWEIN - Produkte die gut tun

KONTAKT


TekVor-Care GmbH
Fraunhofer Straße 8
51647 Gummersbach
Deutschland

T +49 2261 50186-0
F +49 2261 50186-20
info(at)frowein1875.com

Frowein 1875

FROWEIN, BEDS SINCE 1875


For over 140 years, healthy sleep and good sleep quality is our topic. Located in the heart of the area in which the industrialization of Germany began, we have always been surrounded by technical progress and the effort to make good even better.

This has also shaped us and made us true connoisseurs of all possibilities to increase your comfort and well-being.

Today's management has played a key role in the development of electromotive beds around the world since 1988, and we have closely followed and accelerated changes in beds with more and more functions and opportunities.

A few years ago, in order to develop your optimal solution, we decided to combine our activities with the work of one of the market leaders in the field of care beds and related mattress systems, the company TekVor Care.

This cooperation has enormously expanded our possibilities. Our plants in 3 countries and 2 continents produce more than 100,000 electrically adjustable beds per year. Many of them with special and patented features. Due to the close cooperation of our development centers in Germany, the USA and China, our products are also more innovative, functional, beautiful and of course much more comfortable.

Especially for the development towards complete bed systems and box spring solutions, this step of merging was very helpful and has multiplied our possibilities.

With all the progress, however, we have remained what we have always been. A medium-sized German family business that lives up to its values. Honesty, trust, mutual respect, motivation, but also customer orientation, seriousness, reliability, sustainability and innovation are not just buzzwords with us, they are lived.

FROWEIN - products that do well

CONTACT


TekVor-Care GmbH
Fraunhofer Straße 8
51647 Gummersbach
Germany

T +49 2261 50186-0
F +49 2261 50186-20
info(at)frowein1875.com

Frowein 1875